Secret Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Silent Hill

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
Suki


Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

Silent Hill Empty
BeitragThema: Silent Hill   Silent Hill EmptyMi 1 Mai 2013 - 8:31

Handlung teil 1:

Harold „Harry“ Mason, ein seit vier Jahren verwitweter Schriftsteller, sucht in der scheinbar verlassenen Kleinstadt Silent Hill nach seiner siebenjährigen Tochter Cheryl.

Harry plant auf Wunsch seiner Tochter Cheryl, in einer Kleinstadt namens 'Silent Hill' Urlaub zu machen. Bei der nächtlichen Hinfahrt schreckt er auf, als plötzlich ein junges Mädchen die Straße zu überqueren scheint. Er versucht auszuweichen und fährt in einen Graben, wodurch er sein Bewusstsein verliert. Als er wieder aufwacht, ist Cheryl spurlos verschwunden. Daraufhin begibt sich Harry Mason in die Stadt Silent Hill, um dort nach seiner Tochter zu suchen. Als er die Stadt erreicht, stellt er fest, dass diese in Nebel gehüllt ist und Monster umherlaufen. Daran ist bereits zu erkennen, dass das folgende Abenteuer Harrys nicht in der realen Welt spielen wird. Aus Harrys verzweifelter Suche nach seiner verschollenen Tochter wird ein Abenteuer in einer Welt, in der Realität und Traum zu verschwimmen scheinen.

Es gibt in Silent Hill außerdem nicht nur ein Ende, sondern vier. Diese basieren auf einigen Handlungen im späteren Verlauf des Spiels, bei denen man sich zwischen zwei oder mehr Optionen entscheiden muss. Somit kann es zum Beispiel passieren, dass man Masons Tochter nicht rettet oder auch selber stirbt. Zusätzlich existiert ein fünftes Bonusende, das man erst während des Durchspielens im Hard Mode erreichen kann.



Teil 2:

James Sunderland fiel nach dem Tod seiner Frau Mary in ein tiefes Loch voller Schuldgefühle und Depressionen. Drei Jahre später scheint er ihren Tod einigermaßen verkraftet zu haben, als ihn ein weiteres Ereignis erneut aus der Bahn wirft: Er bekommt einen Brief. Der Text, der Name auf dem Briefumschlag sowie die Handschrift erwecken in ihm den Eindruck, dass Mary, seine tot geglaubte Frau, diesen Brief verfasst haben muss. In dem Brief steht, dass Mary James an ihrem ‚besonderen Ort‘ in Silent Hill erwarten würde. Hals über Kopf macht sich James in die Kleinstadt auf, um nach Mary zu suchen.

Auf der Suche trifft er auf einige andere Charaktere, die sich in der ansonsten verlassen Kleinstadt aufhalten. Da wäre zum einen Angela Orosco, die nach ihrer verschwundenen Mutter sucht. Oder Eddie Dombrowski, der auf den ersten Blick als sehr liebenswürdig erscheint, doch eine sehr bewegte Vergangenheit hat. Ebenfalls trifft man auf Maria, eine junge, hübsche Frau, die James Frau Mary äußerlich sehr ähnelt. Allerdings hat sie eine andere Lebensphilosophie. Zu guter Letzt ist da noch Laura. Sie ist erst acht Jahre alt und scheint James Frau sehr gut zu kennen. Sie waren im selben Krankenhaus und hatten eine sehr tiefe Freundschaft.

Nachdem James die Stadt betreten und sich etwas umgeschaut hat, trifft er an einem zugenagelten Tunnel zum ersten Mal auf eines der zahlreichen Monster. Er tötet es mit einem Holzstock und macht sich weiter auf die Suche, denn die Liebe und vor allem die Aufklärung, ob Mary lebt oder nicht, sind es ihm wert.

Nach einer langen Suche durch die ganze Stadt und bestimmte Gebäude, wie das Krankenhaus, das Museum, das Gefängnis, oder durch einen Apartmentblock, findet er schließlich in einem Hotel, in dem die beiden ihre Flitterwochen verbracht haben, eine Videokassette. Er schiebt diese in den Videorecorder und sieht etwas Grauenvolles: Er selbst hat seine Frau umgebracht. Er konnte ihren Anblick und ihr Leiden nicht mehr ertragen, worauf er sie beide von ihren Qualen erlösen wollte. Der Brief, den er erhielt, war eine Illusion, denn er war unfähig, die Schwere seines Verbrechens zu verkraften; und, gefangen in seinen eigenen Wahnvorstellungen, verdrängte er diese Tat. Er ist psychisch absolut labil und erfand den Brief nur, um wieder nach Silent Hill zurückzukehren, da diese Stadt ihr ‚besonderer Ort‘ ist.


Teil 3:

Heather Mason erwacht nach einem Albtraum im Fast-Food-Restaurant eines Einkaufszentrums. Sie wird von einem Privatdetektiv namens Douglas Cartland aufgehalten, der sie um ein Gespräch betreffend ihrer Geburt bittet. Heather lehnt ab, doch der hartnäckige Detektiv setzt ihr nach, sodass sie in die nächste Damentoilette flüchtet. Dort klettert sie aus dem Fenster, um sich nicht den lästigen Fragen des Detektivs stellen zu müssen. Draußen stößt sie auf Monster und sich merkwürdig verhaltende Personen.

Der dritte Teil der Serie ist, im Gegensatz zum zweiten Teil, mit der Handlung des ersten Teils verbunden und führt diese fort. Dabei geht es um die 17-jährige Heather, Tochter von Harry Mason. Am Ende des Spiels fragt Douglas Heather nach ihrem richtigen Namen und Heather antwortet darauf: „Cheryl, der Name, den mein Vater mir gab“. Auch wird während des Spiels durch eine Unterhaltung zwischen Heather und Douglas deutlich, dass Heather die „Wiedergeburt“ Alessas ist, die vor 17 Jahren vor ihrem Tod ein Baby geschaffen und diesem ihre Erinnerungen übertragen hatte. So konnte Alessa als Teil der Psyche des Babys weiterexistieren. Alessa hatte Harry das Baby übergegeben, welcher dieses dann als seine eigene Tochter aufzog und ihr den Namen Cheryl gab. Der Name Heather ist nur dem Schutz ihrer Anonymität gegolten, damit niemand ihre wahre Identität aufdecken kann. Auch hat der Name Heather den Zweck, dem Spieler bis zum Schluss vorzuenthalten, wer sie in Wirklichkeit ist.


by wiki



Wie findet ihr die Teile :3
Ich finde die echt super :3
Nach oben Nach unten
https://secpa.forumieren.de
Yuuhi
Schlafmütze
Schlafmütze
Yuuhi


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 15.03.13

Silent Hill Empty
BeitragThema: Re: Silent Hill   Silent Hill EmptyFr 3 Mai 2013 - 21:40

Das sind echt geile Spiele.
Hab das zweite durch und das dritte Angefangen :-D
kanns nur weiter geben :3
Nach oben Nach unten
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
Suki


Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

Silent Hill Empty
BeitragThema: Re: Silent Hill   Silent Hill EmptyDi 28 Mai 2013 - 11:49

JEmand der mich versteht <3
Nach oben Nach unten
https://secpa.forumieren.de
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
Kaori


Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Silent Hill Empty
BeitragThema: Re: Silent Hill   Silent Hill EmptyDi 28 Mai 2013 - 12:04

Ohje wie oft habe ich mit Jänis über die Silent Hill Reihe diskutiert, weil der ja sämtliche Teile gefressen hat xD
Und das nur, weil ich so nen kleiner Schisser bin und selber keine Horrorspiele süchteln kann xD
Ich habe selber nur Teil 3 hier liegen, den habe ich selbst auch angespielt, bis es mir zu Hardcore wurde Q__Q
Ähm ansonsten habe ich 1-4 als Let's Play gesehen, find die Reihe nicht schlecht. Mich stört die Steuerung ein wenig, die finde ich hier und da etwas hakelig, auch wegen der teils schrecklichen Kameraführung.
Allgemein bin ich bei Survival Games kein Freund von Waffen à la Pistolen. Ich will lieber das Gefühl haben, ein kleines wehrloses Mädchen zu sein, dass bei jeder Gelegenheit verrecken könnte xD Ähnlich wie in Haunting Ground, wo man sich lediglich verstecken konnte o.o

Naja, Saqu, ich finde du kopierst zu viel von Wikipedia o.o Jemand, der die Teile nicht gespielt hat, aber den Text gelesen, hat keinen Grund mehr die Spiele selbst durchzuzocken, weil du kräftig spoilerst xD Dann pack es auch in einen Spoiler, die Funktion gibbet es nicht umsonst...
Nach oben Nach unten
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
Suki


Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

Silent Hill Empty
BeitragThema: Re: Silent Hill   Silent Hill EmptyDo 30 Mai 2013 - 0:46

Ja ich weiße. Habe jetzt angefangen, wenn ich ein Thema eröffne, sie selber zu schreiben xD

Mhmm, die Steuerung ist wirklich ab und zu ein wenig schräg.... und verwirrend -__-'
Dann komm ich nicht so recht klar, aber wenn ich es länger und öfter spiele, dann komm ich besser damit klar :3
Nach oben Nach unten
https://secpa.forumieren.de
Shida
Schlafmütze
Schlafmütze
Shida


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 31
Ort : Innsbruck

Silent Hill Empty
BeitragThema: Re: Silent Hill   Silent Hill EmptyDo 10 Okt 2013 - 5:26

AHHHHHHHHHH!!!
Ich liebe es, und ich gehöre auch zu den jenigen die fast alle Teile gespielt und das nicht nur einmal.
Meine absuluten Lieblienge waren Homecoming und The Room.
Den ersten habe ich bis jetzt leider noch nicht spielen können doch den werde ich dann mit der PS4 runterladen....
Es kann sich nur nur um Jahre handeln bis ich mir die wieder leisten kann XDD
Nach oben Nach unten
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
Suki


Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

Silent Hill Empty
BeitragThema: Re: Silent Hill   Silent Hill EmptySo 20 Okt 2013 - 1:42

Homecoming habe ich hier noch liegen, komme aber jetzt schon nicht weiter -hust-
Dabei bin ich nicht wirklich weit >.<
Ich habe wenn ich ehrlich bin, den Zusammenhang der Spiele nicht wirklich gut verstanden. Eine Freundin versuchte mir mal zu erklären, welches Spiel mit wem zusammen gehört. Aber ich vergesse es immer wieder Very Happy
Und ich hatte es mit Heather auch nicht so recht verstanden, bis ich den 2ten Teil des Films geschaut habe...
Nach oben Nach unten
https://secpa.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Silent Hill Empty
BeitragThema: Re: Silent Hill   Silent Hill Empty

Nach oben Nach unten
 
Silent Hill
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Silent Hill
» Silent Hill: Revelation
» Haunted Hill Hospital

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Konsolen/PC-
Gehe zu: