Secret Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bundestagswahl 2013

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
Kaori


Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptyMo 23 Sep 2013 - 5:42

Ich überlege die ganze Zeit schon, ob sich ein Thread hier überhaupt lohnt, aber man kann es ja mal versuchen [deswegen auch nur im Tratsch-Bereich xD]

Naja, für die Deutschen unter uns war das gestern ja eine recht wichtige Nacht.
Da interessiert mich doch:
- Seit ihr mit der Wahl zufrieden?
- Wart ihr selber wählen und wenn ihr es sagen mögt, was habt ihr gewählt?
- Was glaubt ihr, wie sich die Regierung jetzt bilden wird? [Falls es bis zu eurer Antwort bereits eine Regierungsbildung gibt, seit ihr mit der Koalition einverstanden?]

-

Also ich durfte gestern das erste Mal wählen und ich war auch ganz aufgeregt, hab mir so viele Gedanken gemacht und dann war es doch eigentlich nichts besonderes xD Sehr ernüchternd...
Als sehr ernüchternd empfinde ich auch das Ergebnis... 40% CDU... Was zum? Ich hab mir beide Hände übern Kopf geschlagen. Ich bin schon froh, dass diese Kapitalisten wenigstens keine absolute Mehrheit erhalten habe. Deutschland hat gewählt... und zwar in meinen Augen eine komplett inhaltslose Partei mit dem Gesicht einer Alleinherrscherin. Und da stellt sich mir die Frage: Warum? Ist es die Angst vor Veränderungen? Sind wir Deutschen so feige, wie andere Länder immer meinen? Oder waren das alles ältere Wähler, die einfach aus Tradition CDU wählen? Oder neue Wähler, die keine Ahnung haben und Kreuzchen machen, um eines zu machen?

Ich wusste bis kurz vor meiner Wahl gar nicht was ich wählen wollte. CDU nicht, aus oben genannten Gründen. SPD wollte ich nicht wählen, da ich den Steinbrück als nicht regierungsfähig betrachte... Außerdem hatte ich die Sorge, dass sie mit der Union eine große Koalition eingehen würden. Die Grünen hatten ja vor der Wahl eine Hand voll Skandale... Das alleine wäre bei mir kein Grund zum Nichtwählen gewesen, aber mir gefällt das Parteiprogramm nicht wirklich.
Blieb für mich eigentlich nur die Linke oder die Piraten. Da die Linke sowieso in den Bundestag kommt, hab ich meine Stimme dann den Piraten gegeben. Das die es nicht schaffen, war klar, aber so haben sie wenigstens etwas mehr Kohle für ihre Kasse xD Ich hoffe, dass die sich wieder aufrappeln. Im Grunde genommen, haben sie ja einen guten Inhalt und wenn man sich etwas mehr mit ihnen beschäftigt, dann sieht man auch, dass sie wirklich was tun, nur wird das von der Presse nicht unbedingt rübergebracht ._.

So... jetzt ist ja das Problem, wer koaliert mit wem? Die CSU will nicht mit den Grünen, Grüne und SPD wollen nicht mit der CDU und mit der Linken aber auch nicht. Also eigentlich will keiner mit irgendwem x'D Ich rechne damit, dass die SPD sich auf die CDU einlässt x__x Wie gesagt, ich finds nicht gut. Mir wäre SPD/Grüne/Linke am liebsten. Ich weiß auch nicht, warum sowohl SPD, als auch die Grünen die Linke so sehr ablehnen, das ist komplett albern... o_O Wenn das nicht funktioniert, dann bevorzuge ich die Minderheitsregierung. Auf gar keinen Fall Neuwahlen >_< Nachher schaffen es FDP und AfD doch noch... das will denk ich niemand.

Alles in allem ein sehr trauriges Wahlergebnis wie ich finde...
Nach oben Nach unten
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
Suki


Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptyMo 23 Sep 2013 - 21:21

Jup. Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wie konnte die CDU wieder gewählt werden.
Mensch leute... das ist wirklich traurig. Nicht nur sas ich mit deren Versprechen nicht überein stimme, ich finde auch das sich echt nichts getan hat, seitdem die Merkel an der Macht ist.
Echt garnichts....
Bäh wenn ich die Frau schon sprechen höre...

Nunja... das tut nichts zur Sache.
Für mich war es auch schwer mit dem wählen, weil ich eigentlich mit keinem Wahlversprechen übereinstimmte. Habe mich dann aber letzlich für die SPD gewählt, weil ich zum Beispiel das mit dem Mindestlohn ganz gut finde.
So müsste keiner mehr für einen Hungerslohn arbeiten.

Die Linke habe ich aus Prinzip nicht gewählt. Es war für mich persönlich zu viel als ich in Duisburg zur Arbeit gefahren war und überall türkische Wahlplakate von den Linken sah... Ich habe ja echt nichts gegen Ausländer, außer gegen die, die sich keineswegs auch nur ein bisschen anpassen aber das war zu viel. Immerhin sind wir hier noch in Deutschland.

Nach oben Nach unten
https://secpa.forumieren.de
 
Bundestagswahl 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herbstsaison 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Tratsch Ecke-
Gehe zu: