Secret Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Riri
Newbie
Newbie



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.05.13

Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] Empty
BeitragThema: Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert]   Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] EmptyMi 29 Mai 2013 - 23:22

Hallo,

als ersten Beitrag hier möchte ich gerne meinen Lieblingsmanga vorstellen.

Liebe Grüße
Riri

JUNJO ROMANTICA
Band 1


Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] Junjo_0020_Romantica_0020_Band_0020_1
(Quelle: http://www.theanimelord.com)


SHUNGIKU NAKAMURA



Der reiche, aber einsame Akihiko ist Bestsellerautor und heimlicher Erotikromanschreiber zugleich. Aus Gefälligkeit gibt er einem Jungen aus der Unterschicht, Misaki, Nachhilfeunterricht. Recht schnell findet er aber mehr als nur Gefallen an seinem Schüler...

Auch Akihikos Freund Hiroki hat mit der Liebe zu kämpfen. Erst kann er seine letzte Liebschaft nicht vergessen, und dann tritt der attraktive Nowaki in sein Leben. Er setzt alles daran, dass Nowaki bleibt, aber ob er ihm zu diesem Zweck seine Liebe gestehen sollte... Ob er das schafft?
(Quelle Klappentext des Buches)

FSK:
empfohlen ab 16

Deutscher Verlag:
Carlsen Manga

ISBN:
978-3-551-75131-7

Punkte:
10 von 10


JUNJO ROMANTICA
Band 2


Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] 9783551751324
(Quelle: http://www.carlsen.de)


SHUNGIKU NAKAMURA



Misaki hat es endlich an die Uni geschafft und lebt nach wie vor beim Bekannten seines Bruders, dem Bestsellerautor (und heimlichen Autor von Schwulenliteratur) Usami. Das Zusammenleben der beiden bleibt nicht folgenlos, denn sie kommen einander emotional und auch körperlich immer näher… aber Misaki will nicht glauben, dass er wirklich schwul ist!

Außerdem in diesem Band: Weitere Kapitel der bittersüßen Lovestory »Junjo Egoist«!
(Quelle Klappentext des Buches)

FSK:
empfohlen ab 16

Deutscher Verlag:
Carlsen Manga

ISBN:
978-3-551-75132-4

Punkte:
9 von 10


JUNJO ROMANTICA
Band 3


Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] 51H7wT6NVNL._SY300_
(Quelle: http://ecx.images-amazon.com)


SHUNGIKU NAKAMURA



Misaki wohnt beim Bestsellerautor Usami und kann seine Gefühle für ihn nicht länger leugnen. Eines Nachts rutscht ihm sogar der Satz "Ich glaube, ich liebe dich!" heraus. Doch sind die beiden jetzt wirklich ein Paar? Misaki ist völlig verwirrt, vor allem, als Usami ihn auch noch zu einem richtigen Date einlädt!

Außerdem in diesem Band: Weitere Kapitel der bittersüßen Lovestory "Junjo Egoist"!
(Quelle Klappentext des Buches)

FSK:
empfohlen ab 16

Deutscher Verlag:
Carlsen Manga

ISBN:
978-3551751331

Punkte:
9 von 10


JUNJO ROMANTICA
Band 4


Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] 51X4hwRd7hL._
(Quelle: http://ecx.images-amazon.com)


SHUNGIKU NAKAMURA



Misaki wohnt immer noch beim Bekannten seines Bruders, dem Bestsellerautor Usami - doch der gemeinsamen Zeit droht das Ende, denn Misakis Bruder kehrt nach Tokyo zurück und erwartet natürlich, dass er zu ihm zurückzieht. Als Usami einen Literaturpreis erhält, wird Misaki in eine Krise gestürzt, weil er nur aus zweiter Hand davon erfährt... Warum verschweigt Usami ihm bloß alles? So hat Misaki sich das Zusammenleben als Liebespaar nicht vorgestellt...

Außerdem in diesem Band: weitere Kapitel der bittersüßen Lovestory "Junjo Egoist" und ein Special über Usamis und Hiroki Kamijos Vergangenheit!
(Quelle Klappentext des Buches)

FSK:
empfohlen ab 16

Deutscher Verlag:
Carlsen Manga

ISBN:
978-3551751348

Punkte:
9 von 10


JUNJO ROMANTICA
Band 5


Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] 51wZofRwxcL._
(Quelle: http://ecx.images-amazon.com)


SHUNGIKU NAKAMURA



Der Student Misaki Takahashi und der Bestsellerautor Akihiko Usami führen endlich eine richtige Beziehung. Misaki soll Akihiko nun sogar anlässlich einer Preisverleihung auf die dazugehörige Party begleiten, doch dieser sträubt sich dagegen... Als auch noch sein Bruder Haruhiko auftaucht, ist die Verwirrung komplett!

Außerdem in diesem Band: der Start einer neuen Story mit Miyagi und seinem kleinen "Terroristen" sowie ein kurzer Besuch bei Nowaki und Kamijo!
(Quelle Klappentext des Buches)

FSK:
empfohlen ab 16

Deutscher Verlag:
Carlsen Manga

ISBN:978-3551751355

Punkte:
9 von 10

Persönliche Meinung:
Ich bin seit ich den ersten Band gelesen habe ein absoluter Fan der Reihe Junjo Romantica(=JR).
Für Mangaanfänger ist vielleicht der typische Mangaaufbau und die Leserichtung gewöhnungsbedürftig.

Wer Liebesgeschichten mag, der sollte JR unbedingt in sein Bücherregal holen.

Ich selbst habe derzeit nur Band 1 bis 10, aber ich gedenke nach einer ziemlich langen Mangapause meinen Bestand weiter aufzubauen. Man muss bedenken dass ein Band pro Monat erscheint... Wink


Persönliche Meinung zum Zeichenstil:

Die Kapitel von Junjo Romantica und allen anderen Teilgeschichten rund um Akihiko, Misaki, Kamijo, Nowaki und allen anderen sind relativ einfach gezichnet. Ab und an habe ich das Gefühl, dass der Zeichner ein wenig übereifrig mit dem Zeichnen war: Da war die eine Hand so groß wie der ganze Kopf (anstelle des Gesichts. Normregel eigentlich: 1 Hand so groß wie das Gesichtsfeld) oder mal scheinen die Protagonisten im Manga Störche zu sein.
Was ich aber sehr mag ist die Mimik, die immer gut und passend herüberkommt und gerade Misaki, dessen Lebenssituation nicht wirklich ganz so einfach ist, sprüht vor Mimiken, die halt nur im Manga möglich sind.
Aber dann gibt es ab und zu mal ein Bild, meistens Portraits, wo ich den Anschein habe, dass sehr auf die Details geachtet wurden.
Wer Junjo Romantica beginnt zu lesen, dem mag es nicht so wirklich auffallen, aber mit den Fortsetzungen bis Band 10 macht der Zeichner enorme künstlerische Fortschritte. Wo in Band 1 die Mimiken überwiegen so dreht sich das mit dem Fortlauf der Geschichte immer mehr in Richtung detailierterer Zeichnungen.


Zuletzt von Kaori am Di 11 Jun 2013 - 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Habe die Schriftgröße mal angepasst.)
Nach oben Nach unten
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
Suki


Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] Empty
BeitragThema: Re: Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert]   Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] EmptyDi 11 Jun 2013 - 10:26

Nunja... der Zeichenstil ist ganz ok wie ich finde, doch ich bin nicht so der Fan von Shonen Ai...
Nach oben Nach unten
https://secpa.forumieren.de
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
Kaori


Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] Empty
BeitragThema: Re: Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert]   Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] EmptyDi 11 Jun 2013 - 23:00

Ich habe mal die Schriftgröße angepasst, ich finde so große Schrift wirkt immer wie schreien.
Außerdem würde ich dich, liebe Rimi, bitten, dich im Vorstellungsthread vorzustellen, damit wir dich willkommen heißen können :3

- - -

Ich persönlich bin großer Shounen Ai und Yaoi Fan und Junjo Romantica gehört definitiv zu den besseren. Man kann das Werk eigentlich sehr gut mit Sekaiichi Hatsukoi vergleichen, wobei ich hier, alleine von den Pärchen Sekaiichi Hatsukoi vorne sehe :3
Das Hauptpärchen von Junjo Romantica finde ich eigentlich ganz niedlich, mir geht das nur irgendwie zu schnell, aber Shounen Ai steht selten für eine riesengroße Story xD
Die anderen Pärchen mag ich allerdings eher weniger, aber das ist ganz klar Geschmackssache.

Für Shounen Ai Fans auf jeden Fall ein Muss! <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] Empty
BeitragThema: Re: Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert]   Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert] Empty

Nach oben Nach unten
 
Junjo Romantica [Band 1-5; wird aktualisiert]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Anime & Manga :: F - L-
Gehe zu: