StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bester Aufbau

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Bester Aufbau   Sa 30 März 2013 - 9:32

Was meint ihr?
Wie ist de3r beste Forenaufbau?
Eure Meinung ist gefragt :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forumieren.de
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 18 Sep 2013 - 4:26

Von "Bester Aufbau" kann hier wohl noch lange keine Rede sein...
Ich finde, dass es viel zu viel ist. Gerade ein Forum das nicht besonders gut läuft (und ich kenne mich in Foren nicht besonders gut aus) ist es wichtig die Themen aufs wesentliche zu reduzieren. Man sollte es allein schon daran merken, dass in diesem Bereich hier keiner was geschrieben hat.

Im AniManga Bereich:
Anime
Manga
reicht doch vollkommen. die restlichen Dinge kann man man weglassen oder in den jeweiligen Bereichen unterordnen.
Anime News
Anime&Manga Talk
Mangaka


Off Topic
Tratsch Ecke
Schule Arbeit Freizeit
Bücher und Co
Fun
Consolen/PC
Diskussionsforum
okay, aber die folgenden können eigentlich alle in die Tratsch Ecke wandern
Contact & Contacts Talk
Spamm


TV, Filme & Musik
Finde ich komplett überflüssig
Serien, Filme, Kino und Zeichentrick können alle unter ein Überthema und als normalen Thread geöffnet werden und hoch in den Off Topic Bereich wandern. und zwar nicht als UNterforen sondern als ganz normale Themen.
Stars und Sterchen - wow ein ganzer Thread mit 15 Posts - die Frage ob dieser Thread benötigt wird hat sich damit glaub ich erledigt.
Musik - wohl das einzige Thema, was da wirklich ein bisschen besser gelaufen ist - trotzdem hoch in den Off Topic Bereich.

4~You
User Gallerie - ab in die Tratsch Ecke
User~User - Ab in die Tratschecke
Werbung, in den Willkommensbereich
4~You Bereich ~ Weg damit!

Kreativ World
Nix auszusetzen, kann bleiben - wobei man die mikrigen Postzahlen berücksichtigen sollte und überlegen sollte ob man den Bereich nicht in den Off Topic bereich stellt und "Kreative Ecke" als Bereich eröffnet und man dort seine Sachen reinstellen kann. Wenn sich mehrere dann daran interessieren, könnte man ja den Bereich wieder so aufteilen so wie es jetzt ist.
Nur ne Idee.

Helps
Den Bereich - Weg damit. Das kann man in Lob und Kritik besprechen und wenn wer Hilfe bei nem Homepageaufbau oder Forenaufbau braucht kann man sich ja direkt melden.
An den Postzahlen sieht man ja dass die Themen niemanden interessieren.

RPG Bereich
Da ihr den Bereich ja wieder puschen wollt, finde ich es nicht schlau den ganzen unten zu platzieren. Soweit scrollt kein Mensch hinunter ...
Da würde ich mir noch die Bewerbung von Nephaya durchlesen, die sich da ja bereits Gedanken darüber gemacht hat.

Wettbewerbe
Geile Idee - Nur Scheiße, dass da 3 Leere Bereiche stehen...
Entweder ein Überforum mit Wettbewerbe und dann darin die Themen eröffnen oder aktiver werden was das angeht - oder eben einfach rausnehmen!

Vote
Kopfzeile, Fußzeile egal wohin, aber doch nicht nen eigenen Bereich dafür!

Wanna Be ~
Solange es ganz unten bleibt finde ich es okay...

Desweieteren muss ich sagen, dass ich in der kurzen Zeit die ich jetzt hier bin, ziemlich enttäuscht bin, was das Team angeht. Kaori schreibt mich an ~ Hey hast Lust beim Zeichen Wettbewerb mit zu machen, macht die Leute noch einmal auf die Suche nach einem RPG Moderator aufmerksam, auf das sich nun Nephaya gemeldet hat und es wird einfach nichts vom eigentlichen Administrator beachtet.
Ich, wenn ich ein Teammitglied wäre, würde wirklich mal auf die Barrikaden steigen.
Es schürt einfach Wut, wenn man sieht, der eigentliche Administrator ist eigentlich nur in den Spamm Bereichen aktiv.
Ich bin mal wirklich gespannt, wie lange es dauert, dass dieses Thema hier gesehen wird und zwar von der Admin. Ich weiß, kann mir egal sein, so lange bin ich noch nicht hier und bla~
Aber ich finde es einfach Schade, dass man das Team einfach so im Stich lässt und denen die ARbeit hinterlässt. Es hat sich zwar noch keiner beschwert aber man merkt einfach wer hier die eigentliche Arbeit macht.
Kaori schreibt den Beitrag für den Zeichenwettbewerb, Kaori korrigiert die User wenn sie sich nicht richtig verhalten, Kaori macht die Designs, blablabla
Das ist hier jedenfalls meine Meinung. Man kann sich jetzt über meine ehrliche Art beschweren und mich keine Ahnung niedermachen xD Oder man äußert als User selbst seine Meinung und als Admin kann man sich die Sache hier ja einmal durch den Kopf gehen lassen.

Stan~

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 18 Sep 2013 - 7:23

Stan... nicht falsch verstehen, aber es ist schön, wenn du krank bist und langeweile hast x'D
Stubentiger <3 schrieb:
Ich bin mal wirklich gespannt, wie lange es dauert, dass dieses Thema hier gesehen wird und zwar von der Admin.
Da ich auch als Admin gelte... etwa 3 Stunden xD

Zu dem Rest äußere ich mich nicht, da Suki angesprochen wurde...

AniManga Bereich:
Ehrlich gesagt fände ich es richtig schön, wenn wir sogar jemanden im Team hätten, der sich nur um diesen Bereich kümmert, da wir nunmal ein Animanga Forum sind und der Bereich trotzdem zu kurz kommt. Ich würde [weiterhin ò-ó] gerne den Anime und den Manga-Bereich zusammenfassen. Vllt sogar das Überforum rausnehmen und nur die Buchstaben. Viele Manga werden eh umgesetzt, sollte man dann als User den Anime oder den Manga-Bereich wählen? Das ist einfach unklar, also weg mit dem Scheiß xD Den Mangaka Bereich würde ich gerne behalten ._. wenn irgendwann mehr interessierte User kommen, wäre über einen allgmeinen Quatsch-Thread auch nachzudenken, bis dahin geb ich dir aber recht.

Off-Topic bis 4-You-Bereich absolut deiner Meinung.

Help-Bereich ist für mich eigentlich der Support-Bereich. Weiß der Geier, was Suki sich dabei gedacht hat, den zu den Regeln zu packen. Werd ich heute noch ändern xD

RPG Bereich werde ich mit dem neuen RPG Mod besprechen und bearbeiten.

Vote gebe ich dir recht, mach ich auch noch heute.

Der Wettbewerbs-Bereich ist überflüssig, wird ein einziges Unterforum... irgendwo xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 18 Sep 2013 - 7:47

Süße schrieb:
Stan... nicht falsch verstehen, aber es ist schön, wenn du krank bist und langeweile hast x'D
Schön zu hören, ich werds meinem Immunsystem ausrichten xD

Süße schrieb:

AniManga Bereich:
Ehrlich gesagt fände ich es richtig schön, wenn wir sogar jemanden im Team hätten, der sich nur um diesen Bereich kümmert, da wir nunmal ein Animanga Forum sind und der Bereich trotzdem zu kurz kommt. Ich würde [weiterhin ò-ó] gerne den Anime und den Manga-Bereich zusammenfassen. Vllt sogar das Überforum rausnehmen und nur die Buchstaben. Viele Manga werden eh umgesetzt, sollte man dann als User den Anime oder den Manga-Bereich wählen? Das ist einfach unklar, also weg mit dem Scheiß xD Den Mangaka Bereich würde ich gerne behalten ._. wenn irgendwann mehr interessierte User kommen, wäre über einen allgmeinen Quatsch-Thread auch nachzudenken, bis dahin geb ich dir aber recht.
Eigentlich würde ich dir bei dieser Thematik gerne zustimmen, aber eine Hauptadmin eine Co Admin und eine RPG Moderatorin und dann noch zusätzlich jemanden für den AniMa Bereich?
Wenn es mehr User sind - KLar gebe ich vollkommen Recht, aber auch nur dann, wenn die Haupt Admina gerne auch Zeit in das Forum investiert. Besonders das Team sollte den Rückhalt des Hauptadmins mitbekommen. Demotivierter / gestresster /desinteressierter Hauptadmin demotiviert auch sein Team. Und wer dann noch Lust hat die Teile übers AniMa rauszusuchen und die Leute auf dem Laufenden zu halten ~ Pff keine Ahnung.

Süße schrieb:

Help-Bereich ist für mich eigentlich der Support-Bereich. Weiß der Geier, was Suki sich dabei gedacht hat, den zu den Regeln zu packen. Werd ich heute noch ändern xD
Ich habe erst im Nachhinein gesehen dass die Regeln mit dem Support Bereich verkuppelt sind o.ô Unsinnig und vollkommen Fehl am Platz - Gebe ich dir Recht. Umfragen Weg und dafür den Support Bereich extra...

Süße schrieb:

RPG Bereich werde ich mit dem neuen RPG Mod besprechen und bearbeiten.
Hat Hand und Fuß - bin ich mir sicher, hoffentlich findet ihr bald wen passenden (=

Süße schrieb:

Vote gebe ich dir recht, mach ich auch noch heute.
Wieso denn schon wieder du? =.=

Süße schrieb:

Der Wettbewerbs-Bereich ist überflüssig, wird ein einziges Unterforum... irgendwo xD
Gute Idee, So kann es meiner Meinung nur machen,. wenn wirklich Aktiv und oft mit diesem Zeugs gearbeitet wird, aber da alles leer ist obwohl das Forum schon seit Jan 13 besteht gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird.

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 18 Sep 2013 - 8:18

Das "Süße" einfach überlesen, Kao >_<

Ja, mit dem Anime-Bereich geb ich dir recht... vllt sollten Suki und ich uns ohnehin mal aufteilen...(?) o.o Fällt dann sicherlich auch den Usern leichter einen Ansprechpartner für ihr Problem zu finden.

Mopselchen xD [Der Hund Mops, nicht das was du denkst xD] schrieb:
Wieso denn schon wieder du? =.=
Weil ich gerade da bin, Herzchen <3

Help Bereich ist weg :3 yay

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 18 Sep 2013 - 8:30

Kaori schrieb:

Ja, mit dem Anime-Bereich geb ich dir recht... vllt sollten Suki und ich uns ohnehin mal aufteilen...(?) o.o Fällt dann sicherlich auch den Usern leichter einen Ansprechpartner für ihr Problem zu finden.
Was das angeht würe ich generell in den bereichen unten die jeweiligen Moderatoren anführen, da eh keine Beschreibungen für jedes Thema da sind, wärs okay find ich ...

Genau so wie es dann möglich wäre die Unterforen anzuzeigen wenn das Forum gekürzt wurde,...

EDIT: Millionen Mal Besser

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 18 Sep 2013 - 17:53

Bis auf den RPG-Bereich ist jetzt alles fertig, würde gerne Feedback kriegen. Also, falls es jemandem nicht gefällt, sagt an xD

Regeln wurden auch überarbeitet, die waren unschön anzusehen, könnt ja mal vorbeischauen, geändert hat sich eigentlich nichts...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 18 Sep 2013 - 20:59

Das ist ja hart... aber leider auch wahr.
Also es hat 1 Tag gedauert, bis ich dies mitbekommen habe.
Ich poste zwar nicht regelmäßig in jedem Bereich, aber ich schaue sie mir teilweise dennoch an.
Aber dennoch muss ich Stan recht geben. Ich habe in letzter Zeit alles ein wenig schleifen lassen. Und wieso sollte ich dich deswegen nieder machen? Die Wahrheit ist nunmal die Wahrheit.
Ivh kann in der Hinsicht nur hoffen, dass ihr mir verzeiht. Doch mit der ewigen Wechelschicht ist es nicht immer so leicht on zu kommen. Bin meistens mit dem Handy da und mit dem komme ich nicht in den Adminbereich.
Aber ich will mich in der Hinsicht auch nicht aus der Affäre ziehen. Nävhste Woche habe ich wieder frühschicht und kümmer mich dann mal wad intensiver ums Forum.
Jetzt an Wochenende bin ich leider nicht da, da es das letzte Wochenende des Jahres auf dem Camping für mich ist...
Hoffe in der Hinsicht seit ihr auch nicht zu hart.
Abet dad gespräch gehört hier nicht hin.



Zim eigentlichem Thema.
Ich hatte den Aufbau so gemacht weil ich dachte, dass ein großes Firum eventuell lockender wäre. Da hatte ich wohl komplett falsch gedacht xD
Den Fragen Thread hatte ich, falls fragen für nicht angemeldete User auftauchen und unter den Regeln waren sie, weil man diese dort leichter findet weil man sich ja , hoffentlich,  die Regeln vorher durchliest.
Eigentlich kann wirklich die hälfte vin den Themen hier weg...
Ich setzte mich nächste Woche mal dran um die Struktur zu ändern. Oder um einge Dinge weg uu machen xD
Auf jedenfalk kann Michan wieder mehr von mir erwarten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forumieren.de
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 19 Sep 2013 - 1:10

Suki schrieb:
Das ist ja hart... aber leider auch wahr.
Also es hat 1 Tag gedauert, bis ich dies mitbekommen habe.
Ich bin mir sicher, dass es länger gedauert hätte, wenn das eigentliche Oberforum nicht gelöscht worden wäre und das Theme soweit nach oben gerückt wäre.

Suki schrieb:

Ich poste zwar nicht regelmäßig in jedem Bereich, aber ich schaue sie mir teilweise dennoch an.
Aber dennoch muss ich Stan recht geben. Ich habe in letzter Zeit alles ein wenig schleifen lassen. Und wieso sollte ich dich deswegen nieder machen? Die Wahrheit ist nunmal die Wahrheit.
Ich bin irgendwie positiv überrascht o.ô
Naja ich bin anderes gewohnt ich sag es mal so. Wichtig wäre es, dass du kaori einfach wieder emhr unter die Arme greifst oder ihr eine aktive helfende Hand zur Verfügung stellst (und nein, ich will das nicht sein xD) Angefangen vom RPG Mod wo du noch nichts gschrieben hast (außer du hast es Kaori per PN geschrieben, dann betrachte diesen Vorwurf bitte als Gegestandslos.

Suki schrieb:

Ivh kann in der Hinsicht nur hoffen, dass ihr mir verzeiht. Doch mit der ewigen Wechelschicht ist es nicht immer so leicht on zu kommen. Bin meistens mit dem Handy da und mit dem komme ich nicht in den Adminbereich.
Aber ich will mich in der Hinsicht auch nicht aus der Affäre ziehen. Nävhste Woche habe ich wieder frühschicht und kümmer mich dann mal wad intensiver ums Forum.
Jetzt an Wochenende bin ich leider nicht da, da es das letzte Wochenende des Jahres auf dem Camping für mich ist...
Hoffe in der Hinsicht seit ihr auch nicht zu hart.
Abet dad gespräch gehört hier nicht hin.
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand bölse ist, wenn du mal länger nicht da bist. Sauer wird man dann, wenn es durchgehend ist und die Arbeit leider sichtlich an anderen Hängen bleibt...


Suki schrieb:

Zim eigentlichem Thema.
Ich hatte den Aufbau so gemacht weil ich dachte, dass ein großes Firum eventuell lockender wäre. Da hatte ich wohl komplett falsch gedacht xD
Wollte grad sagen - voll ins Klo gegriffen xD

Suki schrieb:

Den Fragen Thread hatte ich, falls fragen für nicht angemeldete User auftauchen und unter den Regeln waren sie, weil man diese dort leichter findet weil man sich ja , hoffentlich,  die Regeln vorher durchliest.
Eigentlich kann wirklich die hälfte vin den Themen hier weg...
Ich setzte mich nächste Woche mal dran um die Struktur zu ändern. Oder um einge Dinge weg uu machen xD
Eigentlich mal umgeschaut? Kaori ist die ganze Nacht gesessen (ich weiß das, ich hab mir mit ihr die Zeit tot geschlagen) um das zu ändern. ich hoffe du hast das zumindest gesehen - zumindest im Nachhinein, denn so wie es ist ist es meines Erachtens fast perfekt. (Wegen dem RPG Bereich fast, aber dazu brauchen wa zuerst nen RPG Mod und nein auch das will ich nicht sein xD)

Suki schrieb:

Auf jedenfalk kann Michan wieder mehr von mir erwarten Very Happy
Ich nehm dich beim Wort, ansonsten Beschwer ich mich wieder o.ô
Ich bin richtig schlecht im Klappe halten oder irgendetwas extrem nett auszudrücken... nur mal so vorweg.

EDIT:
Ich denke dass es auch mal wichtig wäre (sobald der RPG Bereich hergerichtet ist) einen Newsletter an die User raus zu geben, damit sie wissen, dass es whier wieder vorran geht, oder wirklich konsequent zu löschen. Es macht einfach keinen guten ersten und Gesamteindruck, wenn 42 User hier drinnen sind und innerhalb von 9 Monaten "gerade mal" 3500 Posts oder so geschrieben wurden.
Nur ne kleine Anregung noch ans Team xD

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 19 Sep 2013 - 2:17

Hart aber herzlich xD
Nein, mal ernsthaft das mit der struktur ist mir positiv auf gefallen.
Und bedanke mich ganz herzlich bei Michan <3
Mit den Newslettern hatte ich schinmal gemacht, hatte nur die angefangen zu löschen.
Setzte mich dann daran :DUnd much, lass bloß die Finger von der Sache.
Ich bin wieder voll da. Also auf ein hoffentliches neues Teamworking, falls auch du mir verzeihen kannst...



Edit: Warum überrascht? Ich sehe einen Fehler ein, wenn ich einen gemacht habe. Wäre das unberechtigt, dann hätte uch wahrscheinlich auch anders reagiert.
Ich bin ein Mensch der ab und zu mal nen arschtritt braucht... Also stimme ich dir eindeutig zu Stan.
Ich hätte, wenn ich in deiner Lage wäre, wahrscheinlich auch was gesagt Very Happy


Und nu~ Back to topic.

RPG Bereich hatte ich mal bei anderen so gesehen. Aber es kamen ja nun schon Vorschläge dazu.
Ich finde mich mal ins Thema ein, wenn ich wieder zuhause bin ;D
Dann bin ich auch wieder voll da Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forumieren.de
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 19 Sep 2013 - 2:49

Tiger schrieb:
Kaori ist die ganze Nacht gesessen (ich weiß das, ich hab mir mit ihr die Zeit tot geschlagen) um das zu ändern.
Psst... muss ja nicht jeder wissen, was wir die ganze Nacht zusammen treiben >o<

Bitte bitte Suki :3
Falls sich keiner mehr auf die Stelle als Mod meldet, würde ich so am Sonntag gerne Yami nehmen, dann würde ich den RPG Bereich mit ihr zusammen machen...
Vllt habe ich bis dahin ein neues Design fertig, dann darfst du gerne einen Newsletter raushauen xD
Hast du die Regeln gesehen? Gefallen sie dir? Q///Q

Suki schrieb:
Hart aber herzlich xD
Ja, ne? ^__^ Denk ich auch immer xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 19 Sep 2013 - 2:59

Suki schrieb:
Hart aber herzlich xD
Herzlich trifft es wohl kaum, muss ich dich enttuschen o.o

Suki schrieb:

Nein, mal ernsthaft das mit der struktur ist mir positiv auf gefallen.
Und bedanke mich ganz herzlich bei Michan <3
Hat se auch verdient so brav wie die geschuftet hat gestern ; )

Suki schrieb:

Mit den Newslettern hatte ich schinmal gemacht, hatte nur die angefangen zu löschen.
Setzte mich dann daran :DUnd much, lass bloß die Finger von der Sache.
Das wollte ich hören hrhr sehr schön =D

Suki schrieb:

Ich bin wieder voll da. Also auf ein hoffentliches neues Teamworking, falls auch du mir verzeihen kannst...
Nur noch mal so, ich hab mich von mir aus gemeldet, bei mir hat sich keiner Beschwert oder ähnliches o.o es ist mir nur aufgefallen o.ô Ob se überhaupt sauer ist oder nicht, keine Ahnung. Aber wenn es bei TEAMwork bleibt, dann sollte es ja wider Bergauf gehen. Nur bitte nicht für ne Woche super duper und danach wieder flaute ~.~

Suki schrieb:

Edit: Warum überrascht? Ich sehe einen Fehler ein, wenn ich einen gemacht habe. Wäre das unberechtigt, dann hätte uch wahrscheinlich auch anders reagiert.
Ich bin ein Mensch der ab und zu mal nen arschtritt braucht... Also stimme ich dir eindeutig zu Stan.
Ich hätte, wenn ich in deiner Lage wäre, wahrscheinlich auch was gesagt Very Happy
Nicht jeder ist Kritikfähig und ich bin nicht grade der Typ der alles verharmlost damit es nciht so böse klingt, wenn es doch eigentlich genau so gemeint ist. 97 % der Menschheit verträgt das nunmal nicht. Deshalb

Suki schrieb:

RPG Bereich hatte ich mal bei anderen so gesehen. Aber es kamen ja nun schon Vorschläge dazu.
Ich finde mich mal ins Thema ein, wenn ich wieder zuhause bin ;D
Dann bin ich auch wieder voll da Very Happy
Nunja Yami~Chan hatte sich ja bereits für für den Moderator beworben und es sieht nicht unbedingt danach aus, als würde es mehr Bewerber geben, da die Bewerbung doch eschon ein paar (wenige) Tage alt ist. Die Bewerbung sollte ja mal einen Überblick über den RPG Bereich beinhalten. Vielleicht einfach mal durchlesen und dann schauen ob es ansprechend ist. Aber Yami kennt sich mit der Thematik sehr gut aus was ich so weiß. Du sollst dich ja jetzt auch nicht mit Arbeit überhäufen und ALLES selber machen - dafür hast du ja ein Team.


  • Der AniMa Bereich gehört gefüllt,
  • neue Themen sollten wieder einmal her
  • Newsletter verschicken und dann die User rausschmeißen die es nicht mehr interessiert
  • Die Partner gehören dringend mal wieder durchgeklickt und aussortiert. So viele braucht erstens niemand und zweitens ist ein drittel immer noch nicht angenommen / abgelehnt.
  • Der RPG Bereich gehört gestaltet + hergerichtet + gefüllt + beworben
  • es gehören RPG Regeln geschrieben und zwar ordentliche.


Das sind jetzt mal die Punkte die mir auf die Schnelle eingefallen sind, es gibt also im insgesamten immer noch mehr zu tun als ich hier aufzähle ^^"
Deshalb denke ich dass der Moderatpren Thread von Kaori beachtet werden sollte. [News - Gamemaster & RPG Mod gesucht (oder so xD)]

Kaori schrieb:
Suki schrieb:
Hart aber herzlich xD
Ja, ne? ^__^ Denk ich auch immer xD
Ihr habt doch beide nemmer alle Latten am Zaun >.>

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 19 Sep 2013 - 3:16

Stan <3 *knuffz* schrieb:
Der AniMa Bereich gehört gefüllt,
neue Themen sollten wieder einmal her
Newsletter verschicken und dann die User rausschmeißen die es nicht mehr interessiert
Die Partner gehören dringend mal wieder durchgeklickt und aussortiert. So viele braucht erstens niemand und zweitens ist ein drittel immer noch nicht angenommen / abgelehnt.
Der RPG Bereich gehört gestaltet + hergerichtet + gefüllt + beworben
es gehören RPG Regeln geschrieben und zwar ordentliche.
Wir wollten jetzt ja eh das Forum mal aufs Team aufteilen.
Also fang ich mal an, welche Bereiche ich haben will und... lass sie mir auch nicht wieder wegnehmen xD
Ich mach weiterhin die Designs und ich mag den Animanga Bereich haben... bitte :3
Hm... rein theoretisch übernehme ich auch die Moderation im Kreativen Bereich...

Dann hättest du, Suki süße, noch den Off Topic Bereich und die Partner, wäre das in Ordnung für dich? o.o
Ach... und sowas wie Newsletter raushauen und solche Späße... und ich mag dir gerne die Moderation für den Chatabend überlassen, wenn du Zeit hast.

Mietz schrieb:
Ihr habt doch beide nemmer alle Latten am Zaun >.>
Ich dich auch Stan... ich dich auch <3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 19 Sep 2013 - 3:36

Aufteilen finde ich gut, nya ich denke meine Meinung ist dann hier nicht weiter relevant, den Rest könnt ihr ja unter euch ausmachen...


_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 26
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 19 Sep 2013 - 4:45

Uiii, ich würde mich freuen diese Aufgabe übertragen zu kriegen (=
*gespannt auf Sonntag wart* xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 1:32

Hier geht es um den Aufbau, wenn ich richtig verstanden habe, und ich hätte da ein Anliegen. :] Der ganzen RPG-Bereich geht ein bisschen verloren, so weit unten, finde ich. Vielleicht könnte man ihn über den Off-Bereich platzieren? Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 26
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 1:42

Ich bin derselben Meinung. Der Off Topic Bereich ist ja großteils nur Spam Bereich. Ich würde mich ebenfalls als RPG Moderator freuen, wenn man den Bereich weiter oben platzieren könnte n__n

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 8:46

Mhm... ja, ich verstehe schon was ihr meint...
Das Ding ist nur, wie viele sind denn wirklich am RPG Bereich interessiert?
Gut, im Moment ist ne ziemliche Flaute, weshalb nicht viele da sind, wovon die meisten schon gerne rpgn; wenn man jetzt aber alle User insgesamt betrachet, würde ich gerne erst einmal abwarten, wie viele den RPG Bereich aktiv nutzen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 9:12

Dann würde ich mir aber auch überlegen, ob der Kreativ-Bereich mehr genutzt wird als der RPG-Bereich. Sieht mir nämlich nicht danach aus. xD
Nach oben Nach unten
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 9:24

Ja, da hast du recht. Aber irgendwie gehört dieser pupselige Kreativ-Bereich zum Off Topic Bereich dazu xD
Würde ich den jetzt hinter den RPG-Bereich verschieben, würde euch das ja auch nicht sonderlich viel bringen, oder sehe ich das falsch? x'D
Ich glaube, eine Lösung mit der alle Parteien 100% glücklich sind, gibt es nicht wirklich. Würde ich den RPG-Bereich jetzt nach vorne verschieben, würden die nächsten ankommen und fragen, ob der Off Topic Bereich nicht weiter nach vorne kann.
Ich behalte das trotzdem mal im Hinterkopf, ihr Lieben <3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 26
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 10:02

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den RPG Bereich weiter nach oben verschieben würde.
Ist lieb, dass du es im Hinterkopf behältst, aber in der Werbung prahlt man davon, dass es ein AniMaanga Forum ist mit einem RPG Bereich. Der Off Topic Bereich, wo großteils eh nurgespammt wird, kann meines Erachtens sehr gerne nach unten wandern. Auch den Kreativ Bereich würde ich ober den Off Topic Bereich stellen. Ich finde einfach, dass man diesen Themen mehr Beachtung schenken sollte und das erreicht man unter andrem dann, wenn man ständig darüber scrolln muss um zu den Spam Ecken zu kommen n__n
Ich wollte das noch hinzufügen n__n

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 10:26

Das Argument sehe ich ja auch ein, Yami. Ich war selber ebenfalls am Überlegen, ob ich den RPG-Bereich hochziehe. Allerdings sehe ich immer noch das Problem, dass vllt viele User überhaupt gar kein Interesse haben RPGs zu spielen und dann ist es einfach nervig immer und immer wieder darüberscrollen zu müssen. Im Off Topic Bereich ist allerdings für jeden etwas dabei und das nur gespammt wird, ist nun auch nicht richtig. Es sind einfach nur nicht die richtigen User anwesend, die sich vielleicht gerne über Spiele oder Filme unterhalten würden, ebenso der Diskussions-Bereich, den ich ungerne so weit unten sehen möchte. Es sind schon Foren darunter zu finden, die eine Diskussionsgrundlage bieten, die User dafür fehlen nur.
Den Kreativ-Bereich weiter nach oben zu ziehen, finde ich ebenfalls kontraproduktiv. Wenn so wenige User zeichnen/schreiben, bzw. es nicht zeigen wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann wird sich das sicherlich nicht ändern, nur weil sie rüberscrollen müssen xD

Fräulein flauschig schrieb:
aber in der Werbung prahlt man davon, dass es ein AniMaanga Forum ist mit einem RPG Bereich.
Und das ist Werbung, liebe Yami. Der gesamte Text ist komplett übertrieben, so funktioniert Werbung nun einmal. Aber RPG Bereich ist doch da, also passt doch xD

Fakt ist: Der RPG Bereich ist noch nicht lange komplett. Ich schau mir die weitere Situation an und entscheide danach. Ich muss eh erstmal schauen, dass wir die User wieder an den Start bekommen. Je nachdem, wie viel Zulauf der RPG Bereich bekommt, schiebe ich ihn hoch. Mehr kann ich euch zu dieser Zeit nicht anbieten, tut mir leid.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 26
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Di 8 Okt 2013 - 10:30

Okay, ein Versuch wars wert xD
Trotzdem danke wubbelknubbel *~*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Mi 9 Okt 2013 - 18:13

Hallo allerseits.

Hier ist euer neues Mitglied Saki. *Grins* Leider muss ich Yami recht geben. Der Grund warum ich mich hier eigentlich angemeldet habe, war der Rollenspielbereich. Da er aber wirklich sehr weit unten steht, geht er unter. Er sollte weiter oben stehen, da ihr damit ja Werbung betreibt um neue Mitglieder zu bekommen. Vor allen sollte es auch einen FSK 16 und FSK 18 Bereich dort geben. Weil wie ich hier sehe einige Erwachsene Mitglieder wie ich sind. Da ich aber auch gerne unzensiert schreiben möchte ohne Einschränkungen sollte solche Bereiche da sein. Weil der einzige Bereich im Off Topic Bereich wo ich sicher ab und zu posten werde, ist die Tratschecke und der Musikbereich, hier und da noch bei Filme, Manga und Anime. Weil ich bin eigentlich aus dem Alter raus um bei Forenspiele wie keine Ahnung zu posten.

Euer neues Mitglied Saki Leonardo Belmondo. (Ich liebe den Namen inzwischen hört sich ja echt cool an)
Nach oben Nach unten
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 26
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Bester Aufbau   Do 10 Okt 2013 - 0:06

Saki schrieb:

Hier ist euer neues Mitglied Saki. *Grins*
Hätte ich nicht gedacht dass du Saki bist o.ô

Saki schrieb:
Leider muss ich Yami recht geben.
Wieso leider ? =.=

Saki schrieb:
Der Grund warum ich mich hier eigentlich angemeldet habe, war der Rollenspielbereich. Da er aber wirklich sehr weit unten steht, geht er unter. Er sollte weiter oben stehen, da ihr damit ja Werbung betreibt um neue Mitglieder zu bekommen.
Soweit stimme ich dir zu, allerdings hat Kaori entschieden und inzwischen bin ich ihrer Meinung tut mir Leid. zurzeit sind leider noch zu wenig Interessenten da was das RPG angeht Bis sich das ändert, wird er erst einmal dort unten bleiben.


Saki schrieb:
Vor allen sollte es auch einen FSK 16 und FSK 18 Bereich dort geben. Weil wie ich hier sehe einige Erwachsene Mitglieder wie ich sind. Da ich aber auch gerne unzensiert schreiben möchte ohne Einschränkungen sollte solche Bereiche da sein.
Solche Bereiche wird es hier bei uns NICHT geben. Man hat die Möglichkeit unzensiert zu schreiben, jedoch sollte es auch nicht an einen Porno rangehen, denn Hentai oder Pornografie ist generell nicht erlaubt, was die Regeln ja bezeugen.
Bisher bist du auch der einzige User der die Art von Rollenspiele spielen möchte.
Du kannst im Ideenbereich, wenn du eine Story online stellst, einen FSK festlegen wenn du das unbedingt möchtest.

Saki schrieb:
Weil ich bin eigentlich aus dem Alter raus um bei Forenspiele wie keine Ahnung zu posten.
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber hör endlich auf alles mit deinem Alter zu kommentieren. Ich bin ebenfalls 21 und habe auch schon eine Menge gearbeitet und das trifft hier auf viele Leute zu. Meines Erachtens beldeigt diese Aussage sogar User, die einfach in ihrer FREIZEIT auch gerne mal das Kind raushängen lassen und ich zähle mich zu so jemanden.

P.S.: Ich bin nicht umsonst RPG Moderatorin geworden.

Saki schrieb:
Euer neues Mitglied Saki Leonardo Belmondo. (Ich liebe den Namen inzwischen hört sich ja echt cool an)
Ich finde den Namen hochgestochen und übertrieben aber jedem das Seine...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bester Aufbau   

Nach oben Nach unten
 
Bester Aufbau
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bester Fleischersatz - eure TOP 5?
» High Carb/Low Fat - Fruchtdiät zum Aufbau?!
» Stabiler Dipgürtel
» Kalorienbedarf
» Erkältungsabwehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: SP Aniverse :: Support-
Gehe zu: