StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Under the Dome

Nach unten 
AutorNachricht
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Under the Dome   Mo 14 Okt 2013 - 10:32

Under the Dome ist eine Serie, die auf den Büchern von Steven King basieren.
Dabei handelt es sich um eine Stadt, die unter einer Kuppel eingesperrt wird und nicht mehr herauskommt. Es kommen Fragen auf, wie z.B. es weiter gehen soll, was passiert, wenn nicht mehr genug Nahrung da ist und natürlich die wichtigste Frage: Was ist es und wieso ist es hier.
Ein Mitglied des Stadtrates befindet sich unter der Kuppel, der die Situation für sich ausnutzt. Er versucht eine Monarchie aufzubauen und der Herrscher zu werden, will auch später nicht mehr, dass die Kuppel verschwiendet. Doch ein Mann stellt sich ihm in den Weg und beide bekämpfen sich bs aufs Blut.
Was genau die Kuppel ist, und wo sie herkommt, ist unklar, doch diese hat Kontakt zu vier Teenanger, die zunächst nichts mit der Verantwortung anfangen können, doch bald schon wird klar, dass jeder dort ein kleines Geheimnis hat, und machen eventuell sogar den Tod bringt.

Eine Serie die mich vollkommen mitgerissen hat. Zu Anfang dachte ich nur: "Mhmm..ok", doch im laufe der Serie fieberte ich mit und fragte mich auch, was es mit der Kuppel auf sich hat, ob sie raus kommen oder ob es vielleicht ein Schlupfloch gäbe.
Desweiteren wurde es spannender, weil der Stadtrat, der Polizeichef ect ein dunkles Geheimnis hütet und man sich fragte, welches das wohl ist. Und wozu das ganze Propangas?
Ebens ist es fazienierend, wie leicht Menschen beeinflusst werden können, was diese Serie als ein gutes Beispiel zeigt. Zum ende hin, wird Barby des Mordes beschudigt und alle glauben dem Stadtrat und folgen ihm sogar teilweise in einen Kampf um Leben und Tod.
Eine Serie die ich nur emphelen kann, wenn man auf etwas abgefreakteres steht Very Happy

Das ursprüngliche Ende von King wurde so nicht übernommen. Das Ende im Buch beschrieb ein paar Außerirdische Kinder, die sich einen Spaß aus den Menschen machten und diese als Spielfiguren ansahen.
Doch da die Serie so viel Geld und Zuschauer einbrachte, entschloss sich der Produzent eine weitere Staffel zu drehen und so wurde aus der mini Serie auch wieder was größeres. Im Netz ist nachzulesen, dass sich auch Steven King an den weiteren Drehbüchern beteildigt und so bin ich wirklich auf die zweite Staffel gespannt. Vor allem interessiert mich, ob Barby überleben wird, Julia das richtige tat und warum diese Kuppel die Menschen dort beschützten wird. Vor was? Und vor allem, was wird aus dem Rest der Welt?

Hat einer von euch die Serie geschaut?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forumieren.de
 
Under the Dome
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Fernsehen und Kino-
Gehe zu: