StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Walking Dead

Nach unten 
AutorNachricht
Mai-HiME
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 35
Ort : Hessen

BeitragThema: The Walking Dead    Di 18 Jun 2013 - 14:39

The Walking Dead ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont und basiert auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman und Tony Moore.





Handlung
The Walking Dead spielt bislang in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten, und erzählt vom Kampf einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Unter Führung des Hilfssheriffs Rick Grimes ist die Gruppe auf der Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe. Dabei stellen die praktisch überall präsenten Untoten eine permanent vorhandene Bedrohung dar, die jederzeit ohne Vorwarnung zuschlagen kann. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe daher zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombies, gruppenintern auch Beißer oder Streuner (engl. „Walker“) genannt, zum Opfer fallen, andere die Gruppe verlassen oder sich für den Tod entscheiden. Gleichzeitig kommen ab und zu neue Personen hinzu, wodurch „Verluste“ teilweise ausgeglichen werden können. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu überleben. Die Suche nach einem sicheren Ort führt die Überlebenden durch von Untoten überrannte Städte, durch Wälder, über Highways, zu Militäranlagen und geheimen Forschungseinrichtungen. Überall, wo die Gruppe hingelangt, hat die Seuche bereits gewütet und praktisch alle Menschen in Zombies verwandelt. Dennoch findet sie vereinzelt auch andere Überlebende, die sich ebenfalls zusammengeschlossen haben und teils friedlich, teils neutral, teils aber auch feindlich gesinnt sind.
Die permanente Zombiebedrohung ist dabei allerdings wie in den Comics nur Hintergrund, es gibt kein permanentes, pausenloses „Zombiegesplatter“ – im Vordergrund stehen gruppeninterne Konflikte und Spannungen sowie Differenzen mit Außenstehenden. Teilweise gibt es massive Konflikte um weitere Vorgehensweisen, Standpunkte und moralische Werte, darunter Themen wie Selbstmord, Abtreibung, „Präventivtötung“ von Infizierten und potentiell gefährlichen Gefangenen, Rassismus und andere, ebenso brisante Dinge, die die Gruppe stark belasten und die einzelnen Personen im Lauf der Zeit langsam aber sicher verändern. Der Schwerpunkt liegt also auf der Frage, wie sich die Menschen verändern, wenn ihnen ihr gewohntes Leben weggenommen wird und sie plötzlich um Dinge, die sie für selbstverständlich hielten, kämpfen müssen.


3 Staffeln sind mitleweile gelaufen die 4  kommt im oktober und ich kann nur sagen hame hamer geil eine der besten seiren die es im mom gibt super spannend blutig düster nicht nur die vermeitnlichen untoten sind eine gefahr auch unter den überleben kann es zu streit und missgunst kommen 
ich werde hier auch nix spoilern aber wer die seire net schaut verpasst einfach was sicher währe es von vorteil die comics zu kennen ist aber kein muss aber sich anzulesen was im comic passieret bzw was so unterschiedlich ist ist wirklich intresant


Quelle: Wikipedia

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LittleVampire
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 27
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: The Walking Dead    Mo 1 Jul 2013 - 7:45

Ich liebe diese Serie. Allerdings hab ich die letzte Staffel noch nich sehen können. Ist interessant, wenn die Zombies sogar Schussgeräuschen folgen

_________________
Gruß - LittleVampire

Danke für das Set LadyManga
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: The Walking Dead    Mi 10 Jul 2013 - 3:18

Meins ist es nicht...
Habe die erst Staffel gesehen und das wars dann...
Dabei schaue ich Filme oder Serien mit Zombies ganz gerne... aber da... nee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: The Walking Dead    Mi 10 Jul 2013 - 4:17

The Walking Dead ist definitiv meine Lieblingsserie. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die erste Staffel nicht so gerne mochte. Das lag aber hauptsächlich daran, dass es zu schnell vorbei ging. Ich meine, die erste Staffel bestand nur aus sechs Episoden. Ist klar, dass man da nicht allzu viel erwarten kann. Die zweite und dritte Staffel haben die Serie für mich dann zur Lieblingsserie gemacht und ich finde es durchaus interessant umgesetzt, wie die Charaktere sich entwickeln. Auch wenn leider einige meiner Lieblingscharaktere sterben.

Aber sollte Daryl sterben, veranstalte ich eine Hetzjagd auf die Produzenten. Einen badass tötet man nicht! 8D
Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf die vierte Staffel und bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Nach oben Nach unten
Lynnie
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.05.13

BeitragThema: Re: The Walking Dead    Mo 29 Jul 2013 - 22:22

Ich fande es eigentlich auch recht interessant Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mai-HiME
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 35
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: The Walking Dead    So 4 Aug 2013 - 4:54

In San Degio lief ja die comicocm und dort wurde der Offizelle 4 Staffel Trailer gezeigt für alle die es nicht kennen und heiß auf TWD sind hier bitte

http://www.spoilertv.com/2013/07/the-walking-dead-season-4-comic-con_19.html

btw wer von euch kennt denn nicht nur die tv seire sondern auch den comic wo von alles eigendlich alles herkommt


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Walking Dead    

Nach oben Nach unten
 
The Walking Dead
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Fernsehen und Kino-
Gehe zu: